Förderung für Integrationsprojekte in Leverkusen

Wegen der schlechten Haushaltslage der Stadt sind finanzielle Förderungen aktuell nicht selbstverständlich. Projekte, die Integration und Teilhabe stärken, können sich jetzt aber über einen Zuschuss freuen. Knapp 60.000 Euro stellt das Land NRW zur Verfügung.

© pixabay

Projekte

Menschen mit unterschiedlicher Herkunft üben deutsch sprechen im „Sprachcafe“, spielen gemeinsam Fußball oder steigern ihr Selbstbewusstsein beim gemeinsamen Musikmachen– genau solche Projekte möchte das Land fördern. Bis jetzt konnten schon neun Maßnahmen profitieren, unter anderem auch verschiedene Beratungsangebote für zugewanderte Jugendliche und Frauen. Ziel ist es Integration, Demokratie und Teilhabe in unserer Stadt zu verbessern.

Bewerbung & Kontakt

Noch bis Ende Oktober können sich Träger und Vereine über das kommunale Integrationszentrum für die Förderung bewerben. Kontaktieren könnt ihr das Integrationszentrum telefonisch (0214 /406- 5246) der per Mail (ki@stadt.leverkusen.de). Eine Informationsveranstaltung findet am 28. Oktober ab 17 Uhr statt.


Weitere Meldungen aus unserer Stadt

Leverkusener wegen geplanter IS-Mitgliedschaft angeklagt

Unterstützung für Leverkusener Erinnerungskoffer

Wohnungsnot in Leverkusen für Studenten der TH Köln

Weitere Meldungen