Friday for Future: Leverkusens Schüler demonstrieren wieder für den Klimaschutz

In Leverkusen gehen am Freitag wieder zahlreiche Schüler auf die Straße, um für mehr Klimaschutz zu demonstrieren. 

© Radio Leverkusen

So groß wie die letzte Demo Mitte März soll die Friday for Future Demo aber nicht werden. Insgesamt sind rund 100 Schüler angemeldet – beim letzten Mal waren über 400 Schüler nach Wiesdorf gekommen. Los geht's um 9 Uhr vor dem Rathaus in Wiesdorf. Die Schüler ziehen von hier bis zum Neulandpark. Dort wird es eine Abschlusskundgebung geben. Die Meinungen zu den Demos gehen in Leverkusen stark auseinander. Einige Schulen begrüßen, dass ihre Schüler für den Klimaschutz einstehen, schreiben ihnen aber trotzdem unentschuldige Fehlstunden auf. In München hatte eine Schule Eltern zuletzt mit einem Bußgeld gedroht, sollten ihre Kinder bei der Friday for Future Demo mitmachen.

Weitere Meldungen