Fridays-for-Future zurück auf der Straße

Zum ersten Mal seit Ausbruch der Coronapandemie ist Fridays for Future heute wieder auf die Straße gegangen. Die rund 100 Demonstranten haben sich auf dem Friedrich-Ebert-Platz getroffen und ziehen jetzt durch die Stadt. 

© Radio Leverkusen

Unter dem Motto #KeinGradweiter wollen sie wieder auf die Klimaerwärmung aufmerksam machen und fordern, dass die Klimaziele der Bundesregierung eingehalten werden. Die globale Temperaturerhöhung dürfe nicht mehr als 1,5 Grad betragen, so die Aktivisten. Wegen der Corona-Pandemie müssen alle Teilnehmer während der Demo die geltenden Abstands- und Hygieneregeln einhalten – dazu zählt auch Maske tragen! Die Proteste bei uns sind Teil eines globalen Klimastreiks heute. Bundesweit werde es hunderte Streikaktionen geben, heißt es von Fridays for Future.  

 

Weitere Meldungen