Für saubere Schulen: Leverkusen will eigenes Reinigungsteam

Saubere Schulen und Kitas? In Leverkusen gibt es das zu selten, sagt die Stadt. Sie will das jetzt selbst in die Hand nehmen und acht eigene Reinigungskräfte einstellen.

© Pixabay

Aktuell kümmern sich nur externe Unternehmen um das Saubermachen. Aber das erledigen sie oft nicht gründlich genug, schreibt die Stadt. Und es werde seit Jahren immer schlimmer. Ein eigenes Reinigungsteam könnte weiterhelfen. Der Plan der Stadt: das Team soll zwei Gebäude der Verwaltung alleine sauber halten und in Schulen oder Kitas nachbessern, wenn dort nicht gründlich genug geputzt wurde. Wie viel das für die Stadt kosten würde, kann sie noch nicht genau einschätzen. Der Rat entscheidet nächste Woche, ob das so passieren soll.

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Leverkusen-Opladen: Pläne für Bahnhofsquartier

Organisationen in Leverkusen sammeln Spenden nach Erdbeben

Kriegt Leverkusen ein Institut für Stadtgeschichte?

Weitere Meldungen