Gastronomie auf und um den Rhein geplant

Am oder sogar auf dem Rhein in Wiesdorf ein Feierabend-Bierchen trinken – das könnte in Zukunft möglich werden. Die Stadt sagt, dass sie grundsätzlich offen für weitere Gastronomie rund um den Rhein und den Neulandpark ist. Allerdings braucht es dazu passende Konzepte.

© Radio Leverkusen

Ein kleiner Biergarten am Rheinufer oder eine Bar auf einem Boot. Bis Ende letzten Jahres wäre das laut Stadt gar nicht so einfach möglich gewesen. Ein Gastronom hatte Vorrecht für das Gelände. Mittlerweile sind die Flächen wieder freigegeben – seit Ende Juli gibt es zum Beispiel schon eine Imbiss-Bude im Neulandpark.

Ab dem kommenden Jahr soll es außerdem ein neues kleines Highlight am Schiffsanleger zwischen Wacht am Rhein und Chempark geben: seit Anfang des Jahres ankert hier schon ein Boot mit großem Grill. Der Besitzer plant hier eine Bar aufzubauen.

Weitere Meldungen