Go.Rheinland: Das muss Leverkusen zur DB-Sperrung wissen

In zwei Monaten geht es los, dann beginnen die großen Bahn-Streckensperrungen in der Region und somit auch bei uns in Leverkusen. Die Planungen dafür sind laut Mobilitätsverbund Go.Rheinland abgeschlossen.

© Radio Leverkusen

Generalsanierung Hagen-Wuppertal-Köln

Noch zwei Monate, dann beginnt auch für Leverkusen eine große Streckensperrung der Deutschen Bahn. Die Strecke zwischen Hagen, Wuppertal und Köln wird generalsaniert. Die Planungen für die Sperrung ab dem 6. Februar sind laut Go.Rheinland abgeschlossen, für das Unternehmen war es viel Arbeit. Jetzt hofft es laut einem Sprecher, dass die Auswirkungen auf Pendler nicht ganz so gravierend werden.

Häufiger Schienenersatzverkehr

Die Schlüssellösung soll der Zehn-Minuten-Takt beim Schienenersatzverkehr sein – der soll auch Verspätungen durch den zwangsläufig höheren Verkehr auf den Straßen auffangen. Die sonstigen Empfehlungen von Go.Rheinland: Online immer im Blick behalten, wo was fährt. Mit der Sanierung ab Februar und der Hauptbahnhofsperrung in Köln ist es außerdem längst nicht getan – in den nächsten Jahren erwarten die Fahrgäste laut Go.Rheinland noch viele Herausforderungen.

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Leverkusen gegen Augsburg: Werkselfspiel in der Bundesliga

Leverkusener Traktoren rollen wieder zur Lichterfahrt

Personalversammlung: Leverkusener Stadt-Kitas geschlossen

Weitere Meldungen