Hotel-Comeback in Opladen

Die Villa Weskott an der Stadthalle Opladen soll in den kommenden Monaten wieder ihren Hotelbetrieb aufnehmen. Das hat die Stadt jetzt nach einem Gespräch mit dem Eigentümer mitgeteilt. Die Sanierungsarbeiten in der historischen Villa stehen kurz vor der Fertigstellung. Anders sieht das für die Stadthalle aus. 

Seit mittlerweile rund neun Jahren ist die Stadthalle Opladen ungenutzt – seitdem laufen hier Umbauarbeiten für ein künftiges asiatisches Restaurant. An den Plänen halten die Eigentümer laut Stadt weiter fest – allerdings wollen sie den Bauantrag für ihr Projekt jetzt noch einmal modifizieren. Dabei gehe es vor allem Brandschutzmaßnahmen. Die Stadt geht davon aus, dass der neue Bauantrag jetzt kurzfristig von den Eigentümern eingereicht und vom Bauamt geprüft werden kann. Parallel laufen die Arbeiten zum Umbau und zur Umnutzung in der Stadthalle Opladen weiter. Ein konkreter Termin zur Fertigstellung des neuen Restaurants ist derzeit nicht bekannt. 

Weitere Meldungen