Job-Speed-Dating in BayArena

„Motiviert in die Zukunft“ – unter diesem Motto findet am Donnerstag zum zweiten Mal das JobSpeedDating-Leverkusen in der BayArena statt. Gut 50 Unternehmen aus Leverkusen und der Region treffen hier auf rund 450 Bewerber – die hat das Jobcenter Leverkusen bereits im Vorfeld für die Veranstaltung ausgewählt. 

© Radio Leverkusen

Neu in diesem Jahr: Auch das Jobcenter Rhein-Berg ist diesmal mit rund 70 Bewerbern im Boot. In Kurzgesprächen haben Arbeitgeber und Bewerber die Chance, sich direkt und persönlich kennen zulernen – und das ohne vorherige Bewerbung, ohne Hürden und ohne Vorurteile.

Im letzten Jahr sei das Konzept erfolgreich aufgegangen, sagt das Jobcenter. Mehr als 100 Bewerber hätten durch das JobSpeedDating in der BayArena einen Job gefunden. 

Weitere Meldungen