Keine Weihnachtsmärkte - dafür Deko in den Innenstädten

Bei uns in Leverkusen wären heute eigentlich die Weihnachtsmärkte gestartet – wegen der Corona-Pandemie müssen wir in diesem Jahr aber auf Glühwein und gebrannte Mandeln in den Innenstädten verzichten. Ganz ohne weihnachtliche Stimmung bleibt es bei uns aber trotzdem nicht. 

© Pixabay

Die Veranstalter haben in den letzten Tagen die Innenstadt weihnachtlich geschmückt, in Opladen stehen zwei Weihnachtsbäume und leuchten schon. Buden sucht man hier dieses Jahr aber vergebens. Die gastronomischen Schausteller hätten alles versucht, doch noch irgendwo verkaufen zu dürfen - aber mit den aktuellen Auflagen sei nichts zu machen, sagen die Veranstalter vom Bergischen Winterdorf in Opladen. Immerhin: Den Krippenweg gibt es dieses Jahr trotzdem. Aktuell werden die 51 Krippen auf Schaufenster in Opladen verteilt, damit die Menschen sie sich trotz Corona-Krise anschauen können.  

Weitere Meldungen