Anzeige
Klinikum Leverkusen soll in die Höhe wachsen
© Klinikum Schlebusch
Teilen:

Klinikum Leverkusen soll in die Höhe wachsen

Das Schlebuscher Klinikum soll wachsen. Es gibt immer mehr Patienten, und dafür soll jetzt auch mehr Platz her – und ein Hubschrauberlandeplatz.


Veröffentlicht: Donnerstag, 06.06.2024 04:33

Anzeige

Das Klinikumsgebäude soll nicht in die breite, sondern mit neuen Geschossen in die Höhe wachsen. Damit es Platz für mehr Geräte, Ärzte und Patienten gibt. Das steht in einem Entwurf, der im Bauausschuss der Stadt diskutiert wird. Denn das Klinikum ist schon jetzt eins der wichtigsten Krankenhäuser der Region, und es soll zunehmend eine noch größere Rolle in der Patientenversorgung spielen. Mit der Aufstockung werden auch die Verkehrswege und Zufahrten auf dem Gelände in Schlebusch neu angelegt. Außerdem ist ein Hubschrauberlandeplatz für die Notfallversorgung festgeschrieben. Der Entwurf legt die Rahmenbedingungen für den Umbau fest, ist aber noch kein konkreter Bauplan. Letztendlich entscheidet der Stadtrat. 

Anzeige

Mehr Meldungen aus Leverkusen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige