Anzeige
Kulturtickets Leverkusen: Preiserhöhungen nur für Erwachsene
© Pixabay
Teilen:

Kulturtickets Leverkusen: Preiserhöhungen nur für Erwachsene

Für die einen soll es zukünftig teurer werden, für die anderen bleiben die Kosten gleich. Darauf hat sich der Kulturausschuss mit Blick auf die Preiserhöhung für Kulturveranstaltungen geeinigt.

Veröffentlicht: Donnerstag, 29.01.2026 10:48

Anzeige

Erwachsene zahlen mehr

Anzeige

Bis zu 20 Prozent sollen die Tickets für Erwachsene teurer werden, Kinder und Jugendliche sollen aber nicht mehr zahlen müssen. Da waren sich alle Ausschussmitglieder schnell einig. Die Grünen hatten zuvor dafür plädiert, dass die Erhöhung nicht für Kinder und Jugendliche gelten soll – mit Erfolg. Sowohl das Abo für Schüler als auch einzeln gekaufte Tickets bleiben preislich gleich.

Anzeige

Entscheidung beim Stadtrat

Anzeige

Für Erwachsene soll die Erhöhung zur neuen Spielzeit 2026/2027 gelten, zumindest, wenn es nach dem Ausschuss geht. Die finale Entscheidung muss dazu der Stadtrat noch treffen. Die müssen dann auch überlegen, ob sie dem Vorschlag folgen, die Preise zukünftig alle zwei Jahre zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen.

Anzeige

Weitere Meldungen aus unserer Stadt

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige