Lanxess: Erfolgreiches Jahr 2024

Heute verkündete der Spezialchemiekonzern Lanxess auf seiner Pressekonferenz positive Ergebnisse für das Jahr 2024 und erwartet ein noch besseres Geschäftsjahr 2025. Trotz widriger geopolitischer und volkswirtschaftlicher Umstände erzielte Lanxess einen Gewinn von rund 614 Millionen Euro, obwohl der Umsatz um etwa 5 Prozent gesunken ist. Diese Ergebnisse wurden durch ein striktes Sparprogramm ermöglicht, das einen massiven Stellenabbau von über 800 Arbeitsplätzen, darunter auch am Standort Leverkusen, umfasste. Laut Lanxess ist der Abbau weitgehend abgeschlossen.

Lanxess, Symbolbild
© Benedikt Klein

Details und Ausblick auf 2025

Trotz widriger geopolitischer und volkswirtschaftlicher Umstände erzielte Lanxess einen Gewinn von rund 614 Millionen Euro, obwohl der Umsatz um etwa 5 Prozent gesunken ist. Diese Ergebnisse wurden durch ein striktes Sparprogramm ermöglicht, das einen massiven Stellenabbau von über 800 Arbeitsplätzen, darunter auch am Standort Leverkusen, umfasste.


Lanxess ist zuversichtlich, dass das Sparprogramm weiterhin positive Auswirkungen haben wird und das Unternehmen auch 2025 von Wachstum profitieren kann. Das erste Quartal des Jahres 2025 sei bereits sehr gut verlaufen, trotz der anhaltenden Herausforderungen auf geopolitischer und volkswirtschaftlicher Ebene.

Mehr Nachrichten aus Leverkusen

Gute Wasserqualität der Leverkusener Seen

Grünes Licht für Kita-Bau in Leverkusen

Frühlingsbeginn: Pollenflug in Leverkusen


Weitere Meldungen