Leverkusen: Aufbau für Christkindchenmarkt startet

Die Arbeiten für den Christkindchenmarkt in der Wiesdorfer Fußgängerzone starten. In rund zwei Wochen soll der Markt eröffnet werden. Über 50 Hütten werden bis dahin aufgebaut. In der Charity-Hütte gibt es noch Platz für eure Projekte.

© Radio Leverkusen

Heute (6. November 2024) beginnt in der Wiesdorfer Fußgängerzone der Aufbau für den Christkindchenmarkt. In den kommenden Tagen werden unter anderem die Leitungen für Wasser und Strom verlegt und die Torbögen an den Eingängen zur Fußgängerzone aufgebaut. Deutlich mehr sehen wird man ab der nächsten Woche, dann werden die Hütten aufgebaut.


Eröffnungstermine und Highlights

Der Christkindchenmarkt in Wiesdorf wird am 21. November 2024 offiziell eröffnet. Besucher können sich auf über 50 festlich geschmückte Hütten freuen - und das zwei Tage länger als vergangenes Jahr, der Christkindchenmarkt dauert dieses Jahr bis zum 30. Dezember. In Opladen startet der Weihnachtsmarkt am 22. November 2024.

Charity-Hütte bietet Platz für eure Projekte

Für Sportvereine, Abiklassen oder andere gruppen gibt es in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, ihre Projekte im Sozialhäuschen vorzustellen. Weil das Interesse so groß ist, gibt es dieses Jahr eine zusätzliche Charity-Hütte. Finanziell unterstützt wird das Ganze von der Energieversorgung Leverkusen. Bis zu drei Tage könnt ihr gegen eine Kaution damit einen kostenlosen Stellplatz auf dem Weihnachtsmarkt ergattern, um eure Projekte vorzustellen. Noch gibt es einige freie Plätze, so der Veranstalter. Das Anmeldeformular findet ihr hier.

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Übersicht über die Martinszüge in Leverkusen

CDU Leverkusen: Kandidatenteam für die Kommunalwahl steht

Feuerwehr verhindert Ölaustritt im Hitdorfer Hafen

Weitere Meldungen