Leverkusen: Neulandpark immer beliebterer Veranstaltungsort

Kinderfeste, Konzerte, Märkte und Food-Festivals - der Neulandpark in Wiesdorf hat sich den vergangenen Jahren zu einem beliebten Veranstaltungsort gemausert. Laut Betreiber gibt es mittlerweile 20 Veranstaltungen im Jahr – die teilweise über mehrere Tage gehen. Damit ist ein Limit erreicht.


© Radio Leverkusen

Der Neulandpark ist ein Naherholungsgebiet für jedermann – noch mehr Veranstaltungen an noch mehr Wochenenden wollen wir den Menschen in der Stadt nicht zumuten, heißt es vom Neuland-Park Betreiber. Er bekommt immer mehr Anfragen für Events von Veranstaltern aus ganz Deutschland. Und das hat einen Grund: bis 2019 galt auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau noch ein Gastronomierecht – um eigenen Getränke und Speisen anbieten zu können, mussten sich Veranstalter freikaufen. Das ist jetzt nicht mehr so – und deshalb boomt die Nachfrage nach dem Neulandpark als Veranstaltungsort, so der Betreiber.

Programmhighlights dieses Jahr

Erstmals findet im Neulandpark in diesem Jahr auch ein großes 80er und 90er Festival statt. Milli Vanilli, Rednex, Snap und viele andere Stars stehen bei der Mega Show im Juni auf der Bühne. Der Betreiber achtet bei der Auswahl der Events darauf, dass für jeden in der Stadt etwas dabei ist. So gibt es in diesem Jahr unter anderem drei Kinderfeste, ein Streetfood-Festival und ein Wein-Fest, mehrere Musik-Festivals und natürlich den Nordischen Weihnachtsmarkt.

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Viele Baustellen in den Osterferien auf Leverkusens Straßen

Videosprechstunde für kranke Kinder ist wieder möglich

Minigolfsaison im Neulandpark eröffnet

Weitere Meldungen