Leverkusen vom Bahn-Streik nicht stark betroffen

Wer Mittwoch oder Donnerstag mit den Zügen der Deutschen Bahn fahren will, muss sich auf starke Einschränkungen einstellen.

Die Lokführergewerkschaft GDL hat zum Warnstreik im Regional- und Fernverkehr, sowie im Güterverkehr aufgerufen. Die Bahn will im Fernverkehr nur rund jeden vierten Zug einsetzen. Im Regional- und S-Bahn-Verkehr werde es ebenfalls zu vielen Zugausfällen kommen.

Hier in Leverkusen kommen Bahnfahrer aber noch recht glimpflich davon. Die gute Nachricht: National Express ist von dem Streik nicht betroffen. Das heißt, dass alle Regionalbahnen der Linie RB 48 und der RE7 von Schlebusch und Opladen nach Köln und zurück fahren. Vom und zum Wiesdorfer Bahnhof Leverkusen-Mitte fährt auch ohne Streik nach wie vor keine Bahn, sonden wegen der Bauarbeiten nur Schienenersatzverkehr. Da sieht es aber – Stand jetzt so aus, als würden damit die meisten S-Bahn Anbindungen erreicht, sodass wir in Leverkusen nicht so stark vom Streik betroffen sein werden. Trotzdem rät die Bahn: Wer nicht unbedingt heute oder morgen fahren muss, sollte seine Bahnfahrt verschieben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Weitere Meldungen