Leverkusener Aachener Filiale eröffnet
Veröffentlicht: Freitag, 15.12.2023 11:00
Mit 20-minütiger Verspätung hat am Freitagvormittag die Aachener Filiale in der Wiesdorfer Fußgängerzone eröffnet. Wegen Problemen am Kassensystem blieben die Türen bis 10.20 Uhr verschlossen. Davor hatten sich lange Schlangen gebildet. Wochenlang war unklar, ob die Aachener Filiale im ehemaligen Kaufhof-Gebäude überhaupt öffnet. Jetzt läuft das Geschäft, allerdings eingeschränkt.

Nur im Erdgeschoss wird das abverkauft, was bereits auf Lager liegt und dabei geht es um Herren und Damenmode. Ursprünglich wollte Aachener ein ähnlich breites Angebot liefern wie zuvor Galeria Kaufhof. Nach der Insolvenz des Modehauses ist die nähere Zukunft der Filiale aber völlig unklar.
Der Insolvenzverwalter äußerte sich mit Blick auf die Aachener-Filialen in anderen Städten positiv: die Geschäfte würden gut laufen und er erwarte positive Ergebnisse. Deshalb dürften er und die 21 Mitarbeiter in der Wiesdorfer Filiale auch hier auf viele Kundinnen und Kunden hoffen. Das Team sei sehr motiviert, so der Insolvenzverwalter.
Weitere Meldungen aus Leverkusen
Stauchaos rund um Rennbaumkreisel: Stadt bessert nach