Leverkusener Stadtrat berät über Sparmaßnahmen
Veröffentlicht: Mittwoch, 11.12.2024 06:22
Leverkusen steht vor einem Haushaltsloch von über 270 Millionen Euro. Der Stadtrat soll nächsten Montag (16.12.) über Einsparmöglichkeiten entscheiden.

Auf der Liste der Einsparungen steht eine eigentlich geplante Beleuchtung für einen Parkplatz am Neulandpark, die 150.000 Euro kosten würde, sowie neue Spielgeräte für Spielplätze für 50.000 Euro. Diese Ausgaben sind nicht zwingend notwendig und sollen vorerst auf Eis gelegt werden, da die Stadt sie sich momentan nicht leisten kann.
Unterstützung für Leverkusener Vereine
Trotz der Sparmaßnahmen zeigt sich, dass die Stadt nicht um jeden Preis sparen will. Besonders bei der Unterstützung für Vereine wird das deutlich. Migrantenvereine sollen zwar weniger Zuschüsse erhalten, aber dennoch mehr als die Task Force zum Haushalt empfiehlt. Die Stadt betont, dass diese Vereine wertvolle Arbeit zur Integration leisten und diese Arbeit nicht gefährdet werden soll.
Weitere Meldungen aus Leverkusen
Leverkusener Azubis: Wettbewerb gegen Rassismus