Mundschutz keine Gefahr für Kinder

Auch Kinder unter sechs Jahren können gut Mund- und Nasenschutze tragen. Das sagt der Infektiologe des Leverkusener Klinikums Professor Doktor Reuter. Von der Masken-Pflicht des Landes sind sie allerdings ausgenommen. 

©

In sozialen Netzwerken gehen derzeit viele Meldungen rum, die auf eine Gefahr durch Atemschutzmasken für Kinder hinweisen. Der Leverkusener Arzt beruhigt dahingehend: Die Masken, Schals oder Tücher sollten an den Seiten nur genug Platz lassen, damit Kinder gut Luft bekommen können. So gebe es keine Gefahr durch CO2-Ansammlungen, sagt Reuter.

Für die Schüler in unserer Stadt, die morgen wieder die Schule besuchen, hat die Stadt in Sachen Mundschutz Vorbereitungen getroffen. Die Stadtverwaltung hat an alle Schulen genügend Masken rausgegeben, so ein Sprecher. Sie bittet aber auch alle darum, wenn möglich eigene Masken, Schals oder Tücher mitzubringen.  

Weitere Meldungen