Nach Schmierereien: Stromkästen in Leverkusen übermalt

Nachdem vor einigen Wochen zahlreiche Stromkästen in Leverkusen von unbekannten Tätern mit Hakenkreuzen beschmiert wurden, sind die meisten Kästen inzwischen übermalt.

© Radio Leverkusen

Verfassungswidrige Symbole wieder weg

Die evl und die Stadt haben bestätigt, dass die Schmierereien fast vollständig beseitigt sind. Zunächst wurden die betroffenen Kästen provisorisch überstrichen, in den kommenden Tagen soll bei den Stromkästen der evl jedoch noch einmal ein gründlicher Anstrich erfolgen. Dafür wurde auch ein professioneller Graffiti-Sprayer beauftragt.

Auch die Stromkästen, die der Stadt oder anderen Anbietern wie Netcologne gehören, wurden größtenteils übermalt. Einige wenige Kästen sind noch nicht bearbeitet, doch laut der Stadt kümmern sich alle Besitzer darum, dass die Hakenkreuz-Schmierereien vollständig entfernt werden. Ziel ist es, dass in den nächsten Tagen nichts mehr von den verfassungswidrigen Symbolen zu sehen ist.

Mehr Nachrichten aus Leverkusen

Leverkusener Kinder sammeln Müll

Leverkusen: Bayer Giants vor Saisonstart in der Pro A

Leverkusener Briefwahlbüro für die Stichwahl geöffnet


Weitere Meldungen