Neues Corona-Testzentrum am Kölner Hbf

Sich nach dem Urlaub am Flughafen kostenlos auf Corona testen lassen – das ist in Köln bereits seit einigen Wochen möglich. Für alle die von da aus mit der Bahn nach Leverkusen nach Hause fahren gibt es jetzt noch eine Alternative: Die Stadt Köln öffnet am Mittwoch ein neues Testzentrum am Kölner Hauptbahnhof.

© Pixabay

Aktuell gilt für Reiserückkehrer aus Risikogebieten noch eine Testpflicht. Sie müssen sich direkt für 14 Tage in häusliche Quarantäne begeben, es sei denn sie können ein negatives Testergebnis vorweisen. Diese Regeln könnten allerdings schon bald wieder gelockert werden. Die Gesundheitsminister von Bund und Länder haben Anfang der Woche darüber beraten, die kostenlose Corona-Tests für Urlauber bei der Einreise nach Deutschland nach Ende der Sommerreisesaison abzuschaffen. Entsprechende Überlegungen gibt es auch für die Testpflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten. 

  

 

Weitere Meldungen