Opladen: Machbarkeitsstudie für Markthalle

Eine Markthalle für Opladen – die wünscht sich die Leverkusener Politik auf dem ehemaligen Bunkergelände in der Bahnhofstraße. Ob die Idee umgesetzt werden kann, soll jetzt eine Machbarkeitsstudie klären. Die will die Stadtverwaltung im nächsten Jahr in Auftrag geben.

© Radio Leverkusen

Kann das ehemalige Bunkerareal generell bebaut werden? Diese Frage muss geklärt werden – erst danach können die Planungen konkret werden. Ziel sei es mit der Markthalle die Bahnhofstraße aufzuwerten und einen neuen zentralen Anlaufpunkt in Opladen zu schaffen. Sowohl für Kunden als auch für Händler, die frische Produkte, Fisch, Veganes und Kaffeespezialitäten anbieten. So hatte die Idee zumindest die Fraktion Opladen Plus eingebracht. Die Politiker hatten außerdem vorgeschlagen, für die neue Markthalle das alte Dach des Busbahnhofs in Opladen wiederzuverwerten. Bislang gibt es dafür noch keinen alternativen Abnehmer.

Weitere Meldungen