Pflanzenbestimmungs-App für Leverkusen

In Sekundenschnelle nachschauen, wie eine Blume oder Pflanze heißt. Das ist jetzt auf dem NaturGut Ophoven möglich - mit einer neuen App. Denn das NaturGut will gerade in der Corona-Zeit neue kontaktlose Angebote möglich machen, damit die Besucher etwas neues Lernen und gleichzeitig die Zeit in der Natur genießen können.

© NaturGut Ophoven

Hobbygärtner und Interessierte können sich die Pflanzen-App Samstag und Sonntag zwischen 11 und 17 Uhr von Mitarbeitern des Umweltbildungzentrums erklären lassen. Es soll ganz einfach sein: Die App runterladen, Foto von einer Blüte oder Pflanze schießen - und dann gibt es schon eine Erklärung. Kinder können um 14 Uhr einen kostenfreien Naturerlebnisspaziergang auf dem Gelände mitmachen. Die Stadt unterstützt das NaturGut aktuell finanziell. Denn in der Corona-Zeit sind dem Bildungszentrum viele Einnahmen weggebrochen, weil beispielsweise Schulklassen fehlen.   

Weitere Meldungen