Pläne für Bunkergelände nehmen Form an

Kann auf dem Bunkergelände in der Bahnhofstraße in Opladen eine Markthalle entstehen? Nach rund zwei Jahren könnte es auf diese Frage bald eine Antwort geben. Laut Stadt liegen inzwischen die Ergebnisse einer Machbarkeitsstudie zur Bebauung des Bunkerareals vor.

Aktuell würden die Ergebnisse noch verwaltungsintern geprüft. In den kommenden Wochen sollen sie aber auch der Politik und Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Fest steht: Eine Bebauung auf dem Bunkerareal kann erst starten, wenn das Parkhaus auf der Westseite der neuen Bahnstadt Opladen fertig ist. Denn die derzeit bestehenden öffentlichen und privaten Parkflächen auf dem Bunkerareal können laut Stadt nicht ersatzlos wegfallen.

Wenn die Stadtteilpolitiker die Machbarkeitsstudie absegnen könnten für 2023 Haushaltsmittel zur Bebauung des Bunkerareals bereitgestellt werden, sagt die Stadt. 

Weitere Meldungen