Polizeieinsätze Leverkusen: Raubüberfall auf Waschanlage in Manfort

Nach einem Raubüberfall auf eine Waschanlage in Manfort sucht die Polizei nach einem maskierten Täter. Der Mann bedrohte einen Angestellten mit einer Waffe. Die Polizei sucht auch nach Zeugen.

Details zum Überfall

Am Samstagabend, dem 5. Juli 2025, wurde eine Waschanlage in Manfort Ziel eines Raubüberfalls. Gegen 19:15 Uhr betrat ein etwa 30 Jahre alter und circa 1,80 Meter großer Mann das Gelände der Waschstraße in der Stixchesstraße. Der Täter verschaffte sich über die Rückseite des Gebäudes Zugang zu den Büroräumen.

Dort bedrohte er einen 23-jährigen Angestellten mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nach der Tat flüchtete der Mann mit seiner Beute in unbekannte Richtung.

Beschreibung des Täters

Der Tatverdächtige wird als etwa 30 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß beschrieben. Zum Zeitpunkt der Tat trug er einen schwarzen Trainingsanzug der Marke "JAKO", dessen Hose auf der linken Seite weiße Applikationen hatte. Außerdem war er mit einer beige-grauen Basecap, einem schwarzen Tuch als Maskierung, schwarzen Turnschuhen und grauen Handschuhen bekleidet. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. Ihr könnt euch unter der 0221 229-0 melden oder auch eine E-Mail schreiben.


Mehr Nachrichten aus Leverkusen

Leverkusener Stadtkämmerer will von seinem Amt zurücktreten

Stadtbibliothek Leverkusen: Zweigstellen droht Schließung

stARTfestival in Leverkusen: Ein voller Erfolg für Bayer Kultur


Weitere Meldungen