Programm für Sommerferiencamp in Wiesdorf steht

Die Sommerferien stehen vor der Tür - aber viele Familien fahren wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht weg. Um Abhilfe zu schaffen, hat die Jugendszene Lev in diesem Jahr ihr Sommerferiencamp unter der Stelzenbrücke in Wiesdorf ausgeweitet.

© Radio Leverkusen

Zwischen dem 29.6 und 17.7 finden rund um den dortigen Skatepark verschiedene Kreativ-Workshops und Sportangebote statt. Sonst ging das “Sommerspektakel Spezial” immer nur eine Woche lang. Skateboard-Kurse, Graffitiworkshops oder ein Fußballparcour - An knapp 20 verschiedene Workshops können Kinder und Jugendliche in den Sommerferien teilnehmen - Das Angebot ist wie immer kostenlos – allerdings ist dieses Jahr eine Anmeldung notwendig. Durch die Corona-Regeln können nur an die 500 Kinder und Jugendliche die Angebote der Jugendszene Lev nutzen. Die letzten Jahre gab es noch Platz für rund 1400. Eine weitere Änderung gibt es bei der Verpflegung. Das internationale Buffet darf diesmal nicht wie in den letzten Jahren stattfinden. Die Kinder müssen sich wahrscheinlich ein Butterbrot selbst mitbringen. Konkrete Pläne dazu veröffentlicht die Jugendszene Lev noch. Alle Infos zum Programm findet ihr auch nochmal hier.

Weitere Meldungen