Projekt zum besseren Einbruchschutz an Leverkusener Schulen

Die Schulen in Leverkusen müssen einbruchssicherer werden. Das sagt unsere Stadt nach dem erneuten Einbruch in die Grundschule Im Steinfeld in Bürrig vergangenen Donnerstag. Das Problem: In den Schulen gibt es immer mehr technisches Equipment, was für Diebe attraktiv ist. 

© (Symbolbild | Pixababy)

Deswegen sind die Einbruchszahlen in Leverkusen in den vergangenen Jahren auch hochgegangen. Jetzt wolle man mit besseren Alarm- und Sicherheitssystemen arbeiten, so die Stadt. Entsprechende Pilotversuche laufen bereits, heißt es. Im Detail wolle man darauf aber nicht eingehen, um die Maßnahmen nicht zu boykottieren. Bei dem Einbruch vergangene Woche in Bürrig waren rund 50 Tablets gestohlen worden. Die Ermittlungen zu den Tätern laufen. 

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Leverkusener Tafel sucht ehrenamtliche Aushilfen

Stadtrat Leverkusen bestätigt Standort "Auf den Heunen"

Größte Leverkusener Photovoltaikanlage bei Mazda

Weitere Meldungen