Radiologie am Klinikum

Am Klinikum in Schlebusch ist in dieser Woche der Startschuss für den Ausbau der neuen Radiologie 360° gefallen. Bis Ende des Jahres sollen auf dem Krankenhausgelände weitere 800 Quadratmeter Fläche für die radiologische Behandlung zur Verfügung stehen.

© Pixabay

Von dem Ausbau erhoffen sich die beiden Gesundheitsunternehmen viele Vorteile: Eine noch engere Zusammenarbeit und unter anderem kürzere Wege für Patienten und Personal.


Insgesamt streben das Klinikum und die Med 360° also eine noch bessere, gemeinsame Patientenversorgung an. „Auf den 800 Quadratmetern haben wir nun alles gebündelt – von der Notfallversorgung bis zur täglichen Krankenhausdiagnostik“, heißt es. Zusätzlich zum Ausbau werden auch neue Geräte angeschafft.


Alles in allem werden die Arbeiten rund sieben Millionen Euro schlucken – die Kosten werden komplett von der Med 360° getragen.  

Weitere Meldungen