Raubüberfall mit Messer in Steinbüchel

Unbekannte Täter haben in Steinbüchel einen jungen Mann überfallen und bedrohten ihn mit einem Messer. Das hat die Polizei jetzt mitgeteilt. Sie sucht aktuell nach den Tätern.

© Pixabay

Der 19-Jährige war Donnerstagabend gegen 21 Uhr auf dem Weg nach Hause und ging durch eine Tiefgarage an der Albert-Schweizer-Straße. Da sollen ihm die beiden Unbekannten aufgelauert haben. Sie zückten ein Taschenmesser und durchsuchten den 19-Jährigen nach Wertsachen. Dann flüchteten sie mit Geld, einer Umhängetasche und einem Handy. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise und hat eine Täterbeschreibung veröffentlicht:

Die beiden Tatverdächtigen sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt und dunkelhaarig gewesen sein. Beide trugen schwarze Jacken. Einer der Männer soll etwa 2 Meter groß gewesen sein, einen Vollbart und eine blaue Kappe getragen haben. Der andere 1,75m große Mann soll auf dem Handrücken tätowiert gewesen sein. Das Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0221-229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Weitere Meldungen