Razzia in Shisha-Bars

Bei uns in der Stadt hat es Freitagabend eine große Razzia in Sisha-Bars und Spielhallen gegeben. Schwerpunkt der Kontrollen war Opladen. Neben der Polizei waren auch der Zoll und das Ordnungsamt im Einsatz.  

© Foto: Daniel Dähling

Die Razzia ging von 21 Uhr bis nach Mitternacht. Die Bilanz: eine Festnahme, knapp 60 Kilo beschlagnahmter, unversteuerter Tabak und einige Anzeigen.

Insgesamt haben die Beamten 190 Personen kontrolliert. Dabei ging ihnen auf der Bahnhofstraße ein Mann ins Netz, der wegen Diebstahls per Haftbefehl gesucht wurde. Bei einem Bar-Besucher stellte die Polizei außerdem ein Messer sicher.

Neben einzelner Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz gab es für einen Dönerladen auch eine Abmahnung wegen nicht eingehaltener Hygiene-Vorschriften. Einige Läden hatten außerdem gegen das Nichtraucherschutzgesetz verstoßen.

Spielhallen und Sisha-Bars stehen im Fokus der Polizei, weil sie als Rückzugsorte für Drogendealer, Raubtäter und Schläger gelten. 

Weitere Meldungen