Opladener Bierbörse: Viele Besucher erwartet

Die Opladener Bierbörse lockt bis einschließlich Montag mit einem abwechslungsreichen Programm zahlreiche Besucherinnen und Besucher nach Opladen. Das beliebte Fest wird traditionell mit dem Fassanstich durch Oberbürgermeister Uwe Richrath eröffnet.

© Werner Nolden

Sicherheit beim Feiern

Neben einer großen Auswahl an Bierspezialitäten und Live-Musik steht auch die Sicherheit der Gäste im Fokus. Der Frauennotruf Leverkusen ist mit der Kampagne „Ist Luisa hier?“ vor Ort. Wer sich belästigt fühlt, kann sich unauffällig an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Festes oder an das Rote Kreuz wenden und um Hilfe bitten. So soll sichergestellt werden, dass alle das Fest in vollen Zügen genießen können.

Sicherheit und Verkehrsregelungen

Aufgrund des hohen Besucheraufkommens hat die Stadt Leverkusen erneut Verkehrsregelungen eingeführt, um die Sicherheit der Fußgänger zu gewährleisten. Rund um das Bierbörsen-Gelände auf der Düsseldorfer Straße und der Bonner Straße gilt täglich von 15 bis 01 Uhr nachts Tempo 30, also während der Öffnungszeiten des Festes. Außerhalb dieser Zeiten gilt Tempo 50.


Zusätzlich wird die Bonner Straße zwischen der Einmündung Auestraße und Gerhart-Hauptmann-Straße während der Bierbörse komplett gesperrt. Auch die Zufahrten von der Aral-Tankstelle und vom ALDI in die Bonner Straße sind dicht. Die Polizei kontrolliert die Einhaltung der Tempolimits, und auf der Düsseldorfer Straße steht ab heute bis Dienstag ein Blitzer.


Mehr Nachrichten aus Leverkusen

ADAC Stau-Prognose für Leverkusen in den Sommerferien

Bayer 04 Leverkusen: Neues Auswärtstrikot

Bayer Giants Leverkusen: Zwei Abgänge nach dem Aufstieg


Weitere Meldungen