Roswitha Kneip - Frauenring sagt Danke!

„Keine Gewalt an Frauen und Kindern“ - unter diesem Motto hatte der Frauenring im November eine Spendenaktion für das Leverkusener Frauenhaus gestartet.

Aufgerufen dazu hatten mehr als 40 prominente Männer aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport in und aus Leverkusen, indem sie Gesicht zeigten: Auf Plakaten und den unterschiedlichsten Social Media-Kanälen: „Seid dabei – unterstützt mit uns das Frauenhaus Leverkusen!“

Dank des Aufrufs kann nun in den Räumlichkeiten des Frauenhauses das therapeutisch gestaltete Kinderzimmer saniert werden. Insgesamt wurden rund 14.000 Euro gesammelt.

Im Interview mit Jenny Weißenfels hat sich die Vorsitzende des Vereins Roswitha Kneip bedankt und über weitere Projekte für Leverkusen gesprochen.

Nachzuhören gibt es das Interview hier auf der Seite. Mehr Infos zum Frauenring bekommt ihr hier.

© Frauenring Leverkusen
© Radio Leverkusen