Schnelltest Drive- und Walk-In eröffnet an der BayArena

An der BayArena eröffnet am Wochenende das erste Drive-In-Testzentrum in Leverkusen. Es entsteht gerade auf dem Parkplatz neben dem Lindner Hotel. Dort kann sich jeder ab Samstag ab 40€ auf das Corona-Virus schnelltesten lassen.

© Pixabay

Der Drive-In ist eine Kooperation zwischen dem Lindner Hotel und einem Medizinunternehmen aus Monheim.

Weniger als fünf Minuten soll eine Durchfahrt mit dem Auto durch das Testzentrum dauern. Mitarbeiter kommen zum Auto und entnehmen durch das Fenster einen Rachenabstrich. Dabei werden nicht nur Schnelltests durchgeführt, sondern auch PCR-Tests, deren Ergebnis als zuverlässiger gilt. Normalerweise dauert es Tage, bis man das Ergebnis so eines Tests hat, weil er im Labor untersucht werden muss – die Betreiber garantieren aber, dass jeder, der vor 15 Uhr 30 hier einen PCR-Test macht, das Ergebnis noch am gleichen Tag bekommt. Der POC-Antigen Schnelltest wird innerhalb von 15 Minuten ausgewertet. Wer hier einen Test machen möchte, muss online einen Termin machen. Den Link findet ihr hier.

Weitere Meldungen