Staatsanwaltschaft ermittelt

Rund zwei Monate nach dem Großbrand in einer Lagerhalle in Hitdorf hat jetzt die Staatswanwaltschaft die Ermittlungen übernommen. Das hat die Polizei auf Anfrage mitgeteilt. Nach wie vor werde wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt – wie genau das Feuer in der Lagerhalle an der Quarzstraße ausgebrochen ist sei aber noch unklar.

Hitdorf, Großbrand, Feuerwehreinsatz, Feuerwehr, Lagerhallenbrand, abgebrannt, Brand
© Radio Leverkusen

In dem Zusammenhang würden noch Ergebnisse mehrerer Gutachten ausstehen, sagt die Polizei. Einen konkreten Tatverdacht gebe es – dazu wollte die Polizei zunächst aber keine weiteren Angaben machen.

Durch das Feuer Mitte März ist ein Schaden in Millionen Höhe entstanden. In der Lagerhalle waren mehrere Oldtimer und Wohnmobile untergebracht.

Weitere Meldungen