Stadtrat entscheidet gegen freies Carsharing in Leverkusen

­­­­­­­­­­­­­­Für das Carsharing in Leverkusen soll weiterhin in erster Linie die wupsi zuständig sein. Der Stadtrat hat sich jetzt gegen die gezielte Förderung von anderen Anbietern ausgesprochen. Der entsprechende Antrag kam von der CDU-Fraktion. 

Sie beklagt, die Leihautos der wupsi seien ständig ausgebucht und es müsse zusätzlich ein Wettbewerb mit privaten Anbietern entstehen. Deswegen hatte die CDU gefordert, dass die Stadt gezielt auf andere Anbieter zugeht, um auch deren Leihautos nach Leverkusen zu holen. Dieser Vorschlag wurde aber abgelehnt. Stattdessen will die Stadt die Carsharing-Kooperation mit der wupsi weiter ausbauen. 

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Leverkusen: Messerangriff in Rheindorf

Größte Leverkusener Photovoltaikanlage bei Mazda

Leverkusen soll neue Disko bekommen

Weitere Meldungen