Streit um Digital-Coaches für Leverkusener Schulen

Leverkusener Schüler und auch Lehrer sollen Hilfe im Umgang mit Technik bekommen. Das sagt die FDP und wünscht sich deshalb sogenannte Digital-Coaches. Der Stadtrat entscheidet nächste Woche darüber, die Stadt spricht sich aber klar gegen die Idee aus.

Tablet, iPad, Digital, Bücherei, Stadtbücherei
© pixabay

Die Stadt soll zwar über ein Förderprogramm vier sogenannte IT-Administratoren bekommen. Die sollen aber eher allgemeine Aufgaben übernehmen. Zum Beispiel sollen sie die Geräte auf dem neuesten Stand halten und die Schulen im Umgang damit beraten. Dass die Administratoren auch direkt mit Lehrern zusammenarbeiten – ausgeschlossen, sagt die Stadt. Das sei in der Förderung nicht vorgesehen. Lehrer im Umgang mit neuer Technik fitzumachen sei Aufgabe des Landes.

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Zukunft der Leverkusener Kaufhof-Filiale bleibt offen

Leverkusen sucht Jugendschöffen

Kampf gegen Clankriminalität: Leverkusen will neue Beamte einstellen

Weitere Meldungen