Sturm Eugen: Mädchen durch fliegendes Trampolin verletzt

Sturmtief Eugen hat Feuerwehr und Rettungsdienst gestern den ganzen Tag über auf Trapp gehalten. Fast 20 Mal mussten die Rettungskräfte zu sturmbedingten Einsätzen ausrücken – vor allem in Steinbüchel, Schlebusch und Manfort.

© Radio Leverkusen

In Steinbüchel war ein Baum auf zwei geparkte Autos gestürzt – in Schlebusch eine 12 Meter hohe Tanne auf eine Garage. Auch in Manfort drohten mehrere Bäume auf den Moosweg zu stürzen. Die Feuerwehr musste die Bäume vorsorglich fällen. In Wiesdorf hatte es am Nachmittag aber auch einen schweren Sturm-Unfall gegeben. In der Karl-Krekeler-Straße hat der Wind ein Trampolin in einem Garten hochgewirbelt und zwei Mädchen auf dem Nachbargrundstück am Kopf getroffen. Die beiden 11 und 12 Jahre alten Kinder kamen mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus. 

Weitere Meldungen