Tipps fürs Osterwochenende in Leverkusen

Wer noch die Pflanzen und Deko braucht oder einfach bummeln möchte, kann am Wochenende in die Opladener Fußgängerzone kommen. Neben dem Ostermarkt von Samstag bis Montag (19. bis 21.04.) gibt es auch Kirmesfeeling in Köln.

Fußgängerzone Opladen, Opladen, Fußgängerzone, Symbolbild
© Benedikt Klein

Wer die Ostertage unter Leuten verbringen möchte, kann das am Wochenende wieder beim traditionellen Ostermarkt in Opladen. Hier dreht sich alles rund ums Thema Frühling. Für Besucher gibt es von Samstag bis einschließlich Montag zahlreiche Pflanzen, Blumen und Deko-Artikel für den Garten oder den Balkon.

Noch freie Stände beim Trödelmarkt

Wer auf der Suche nach einem Oster-Schnäppchen ist, für den lohnt sich eventuell eher ein Besuch in der Goethestraße. Wie jedes Jahr findet hier auch wieder parallel ein Trödelmarkt mit Büchern, Spielzeug und Kleidung statt. Wer noch einen Stand beim Trödelmarkt möchte, kann sich an Dirk Pott unter der Nummer 0172 290 2198 wenden.

Osterkirmes startet - diesmal in Rodenkirchen

Wer Kirmes möchte, kann ab Samstag (19.04.) nach Köln fahren, diesmal ist der Weg allerdings etwas weiter als sonst. Die Frühlingskirmes findet in diesem Jahr in Rodenkirchen statt, bis zum 27. April. Grund für die Verlegung ist ein Rechtsstreit um die Organisation der Kirmes in Deutz.

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Neuer Standort für Stadtrat? Opladen Plus bringt Umzug ins Spiel

Mehr Polizeieinsätze in Leverkusen: Messer im Fokus

Leverkusen: Historische Zeitungen digital erleben

Weitere Meldungen