Traktor-Demo durch die Stadt

Ein riesen Korso aus Traktoren hat am Montagmorgen die den Europaring und die B8 blockiert. Um 7 Uhr hatten sich rund 50 Landwirte aus Leverkusen, Odenthal und dem Rheinisch-Bergischen-Kreis in Opladen getroffen. Mit einer besonderen Aktion wollen sie für ihre Rechte kämpfen. 

© Radio Leverkusen

Eine Staffelfahrt von hier bis nach Berlin – das ist der Plan der Bauern. In der Hauptstadt findet am Dienstag eine große Demo der Landwirte statt. Sie fordern unter anderem mehr Unterstützung vom Staat und wehren sich gegen verschärfte Dünge-Regeln. Konkrete Forderungen können die Landwirte bei uns aus der Stadt in einen großen Briefkasten werfen, der an einem der Traktoren installiert wird.

Der Korso ist begleitet von der Polizei quer durch die Stadt über die B8 Richtung Köln gefahren. Von hier ging es dann weiter über Düsseldorf und das Ruhrgebiet bis nach Niedersachsen. 

Weitere Meldungen