Trockenheit sorgt für Gestank
Veröffentlicht: Mittwoch, 31.08.2022 06:24
In einigen Teilen unserer Stadt stinkt es derzeit immer wieder Mal nach Müll und faulen Eiern. Gründe dafür gibt es gleich mehrere, hat die Stadt Leverkusen auf unsere Anfrage gesagt. Das Kernproblem ist: es gibt zu wenig Wasser in den Abwasserkanälen der Stadt.

Das habe damit zu tun, dass es viel zu wenig geregnet hat, dass es seit Wochen sehr warm ist und dass viele Menschen in der Stadt ihren Wasserverbrauch deutlich reduziert haben.
Und noch eine zweite mögliche Gestank-Quelle hat die Stadt identifiziert: beim Pumpwerk Bürrig hatte der Wupperverband zuletzt an einer unterirdischen Rohrleitung an der Dhünn gearbeitet. Am Ende dieser Rohrleitung fehlt deshalb noch eine passende Abdeckung. Um das Problem zu beheben, will der Wupperverband noch in dieser Woche die Öffnung mit einer Gummimatte abdichten.


