TSV Bayer 04 Leverkusen ehrt Nachwuchstalente für Erfolge
Veröffentlicht: Dienstag, 03.02.2026 16:22
Für 135 Nachwuchstalente gab es in diesem Jahr einen Preis vom TSV Bayer 04 Leverkusen. Der TSV hat nämlich wieder die jährliche Jugendehrung vorgenommen. Ausgezeichnet wurde der Sportler-Nachwuchs des TSV für besondere Leistungen im vergangenen Jahr.

TSV-Erfolge
Insgesamt erreichten die Sportler in den verschiedenen Wettbewerben. 28x Gold, 29x Silber und 22x Bronze. Die Auszeichnung zur besten Nachwuchssportlerin ging an die Para-Leichtathletin Jule Ross, die im vergangenen Jahr EM-Bronze über 400 Meter gewonnen hat.
Besondere Auszeichnungen
Bester Nachwuchssportler wurde der Sprinter Gianluca Wessendorf. Er gewann 2025 die Deutsche Meisterschaft in der U18 und U20, außerdem gewann er auf europäischer Ebene Bronze im Staffel-Lauf.
Für die 13-jährige Rhönradturnerin Maria Kaas gab es den Talent-Award. Volleyballerin Lucy Lehmann gewann den Kolibri-Award für besonderes Engagement. Lehmann ist Trainerin und Betreuerin.
Der Preis „Eliteschülerin des Jahres“ ging an die Fußballerin Paula Schwartze. Die 18-Jährige spielt bereits in der Frauenmannschaft von Bayer 04, macht aber gleichzeitig auch ein Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich des Kindes- und Jugendsports.
Weitere Meldungen aus unserer Stadt
Leverkusen trotzt Klimagefahren


