Über 2.200 Meldungen: Das sind Leverkusens häufigste Mängel

Schlaglöcher, Verkehrsprobleme und fehlende oder kaputte Straßenbeleuchtung - das sind die häufigsten Anliegen, mit denen wir Leverkusener uns über den so genannten „Mängelmelder“ an die Stadt wenden. In diesem Jahr sind über 2.240 Online-Meldungen eingegangen - etwas mehr als letztes Jahr.

© Pixabay

Wo gab es die meisten Meldungen?

Die meisten Mängel wurden dieses Jahr im Bereich in und um den Stadtteil Opladen gemeldet. Auf der interaktiven Karte des Online-Beschwerdetools sind allein hier fast 630 Meldungen registriert. Ganz neu: Die Mängel-Kategorie „Angsträume“. Die hat die Stadt nach einem Ratsbeschluss Ende Oktober neu hinzugefügt. 

Diese Angsträume wurden gemeldet

Bislang wurden davon acht gemeldet - darunter der Kirmesplatz in Hitdorf und die Emmy-Noether-Straße in Opladen. Beide Anliegen wurden von der Stadt bereits als erledigt markiert. Der Kirmesplatz soll künftig noch stärker vom kommunalen Ordnungsdienst bestreift werden, um das Sicherheitsgefühl vor Ort zu stärken. An der Emmy-Noether-Straße lässt die Stadt die markierten Parkbuchten einkürzen. So sollen Fußgänger und vor allem Kinder in dem Bereich künftig sicherer über die Straße kommen.  

Link zum Mängelmelder

Hier kommt ihr zum Mängelmelder der Stadt.

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Leverkusen-Küppersteg: Zeugensuche nach Brand vor Apotheke

Veranstalter ziehen Bilanz zu Leverkusener Weihnachtsmärkten

Neue Aufgaben für den Kommunalen Ordnungsdienst Leverkusen


Weitere Meldungen