Umbau der KGS Burgweg wird teurer als geplant

Unter anderem will sich die Stadt damit auf steigende Schülerzahlen in Rheindorf vorbereiten. Im Bau- und Schulausschuss wurden die Pläne jetzt durchgewunken - letztes Wort haben aber die Stadtteilpolitiker und der Stadtrat. 

© Pixabay

Ursprünglich war nur ein Mensaanbau mit 120 Sitzplätzen geplant. Jetzt soll der größer werden, und auch die Unterrichtsräume sollen erweitert werden. Es geht mittlerweile um insgesamt mehr als 1.000 Quadratmeter Fläche - fast viermal so groß wie ursprünglich geplant. Die Kosten für das Bauprojekt steigen um mehr als 2,7 Millionen Euro. Die Erweiterung soll nicht nur mehr Platz, sondern auch mehr Barrierefreiheit bringen, dazu ein bepflanztes Dach mit Photovoltaikanlage. Der Baustart könnte im Sommer des übernächsten Jahres sein, so die aktuellen Pläne. Anfang 2024 soll alles fertig sein.