Verkehrsunfall: Odenthaler kollidiert mit Leverkusener

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagabend sind in Odenthal zwei Autos zusammengestoßen, bei einem davon saß ein Leverkusener am Steuer. Trotz der Wucht des Zusammenstoßes wurde nur eine Person leicht verletzt.

© Polizei NRW

Zusammenstoß bei überhöhter Geschwindigkeit

Nach Angaben der Polizei war ein 19-jähriger Odenthaler zu schnell auf der Landstraße 101 unterwegs, als er in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geriet und mit dem Auto eines 34-jährigen Leverkuseners zusammenstieß. Das Auto des Leverkuseners wurde einmal um die eigene Achse geschleudert, der andere Wagen kam erst rund 150 Meter hinter der Unfallstelle zum Stehen.

Polizei sucht nach Unfallzeugen

Die 82-jährige Beifahrerin des Leverkuseners musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt, gegen den Unfallverursacher besteht der Verdacht eines "Einzelrennens", bei dem er versucht haben soll, die höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen. Die L101 war für die Dauer der Unfallaufnahme von etwa sieben Stunden gesperrt. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich bei der Kreispolizeibehörde Rhein-Berg zu melden, erreichbar unter der 02202 205-0.

Weitere Meldungen aus Leverkusen

Leverkusen erhält Fördermittel zur Sanierung der Festhalle

Sozialstreik bleibt in Leverkusen überschaubar

Flughäfen streiken am Montag