Vorbereitungen für Leverkusener Bierbörse haben begonnen

Die Schusterinsel in Opladen verwandelt sich ab sofort Schritt für Schritt in ein Paradies für Bierliebhaber: Dort laufen die Vorbereitungen für die 37. Leverkusener Bierbörse, die am Freitag in einer Woche (9.8.) dort beginnt. An Helfern für die diesjährige Bierbörse fehle es in diesem Jahr nicht, hieß es.

© Veranstaltungsbüro Nolden GmbH

15 bis 20 neue Biersorten und mehrere Hundert insgesamt erwarten die Besucher ab nächstem Freitag in Opladen. Am Sonntag gibt’s dazu ein zwei-Stunden-Konzert von den Bläck Fööss, am Montag den traditionellen Auftritt von Guildo Horn.

Dass er – und überhaupt der Bierbörsen-Montag – auch dieses Jahr wieder stattfinden kann, stand zunächst auf der Kippe. Veranstalter Werner Nolden geht aber davon aus, dass durch seine Partner und Sponsoren auch im nächsten Jahr wieder ein viertägiges Event möglich sein wird.

Die Bierbörse findet dann allerdings einen Monat früher statt. Grund dafür: Die sehr spät liegenden Sommerferien 2025. 

Weitere Meldungen aus Leverkusen

World Overshoot Day: Naturgut in Leverkusen gibt Tipps

Polizei sucht Zeugen nach Raub in Leverkusen

Leverkusener Tierheim hat viele Katzen aufgenommen




Weitere Meldungen