Vorerst kein neues Hotel an der Wöhlerstraße

Die Stadt hat eine Veränderungssperre für das Areal nördlich der Rathaus-Galerie in Wiesdorf verhängt. Damit ist ein Bauprojekt eines Investors, der vor Ort ein Hotel, Einzelhandelsflächen, Gastro und ein Fitnessstudio bauen wollte, vorerst gestoppt.

© Radio Leverkusen

Die Stadt ist der Meinung, dass das Bauprojekt die Möglichkeiten vor Ort zerstört hätte, generell den Eingang in die Wiesdorfer City auf der Seite zur Wöhlerstraße zu verbessern. Damit ist nämlich keiner so richtig zufrieden, aktuell habe das Areal eher „Hinterhofcharakter“.

Jetzt will die Stadt sich mit allen benachbarten Anliegern zusammensetzen und Pläne entwickeln – dafür braucht sie aber Zeit. Außerdem soll der Bebauungsplan nochmal überarbeitet werden. 

Weitere Meldungen