Weitere sexuelle Übergriffe in Leverkusen
Veröffentlicht: Freitag, 17.03.2023 15:22
Erneut hat es am Donnerstag in Lützenkirchen und Opladen zwei Fälle von sexuellen Übergriffen in Leverkusen gegeben. Die Polizei geht davon aus, dass es sich dabei um denselben Täter handelt, der bereits mehrfach in Opladen, Quettingen und Lützenkirchen auffällig geworden ist. Er wird als etwa 18-jährig, 1,70 Meter groß und blond beschrieben.

Der Täter scheint keine gleichbleibenden Routen innerhalb der Stadtteile zu verfolgen und ist meist nachmittags unterwegs – das sagt die Polizei. Sie ermittelt auf Hochtouren und bittet dringend darum, dass Betroffene sich möglichst sofort und von vor Ort melden. Dann habe man bessere Chancen, die direkte Umgebung abzusuchen, heißt es.
In den neuesten Fällen hatte der Mann Frauen unter anderem am Po berührt und sie bedrängt. Er soll akzentfreies Deutsch sprechen und flüchtete jeweils, nachdem die Frauen sich zu wehren begannen.
Täterbeschreibung: Was wir bisher wissen
- Der Angreifer soll oft in einem schwarzen Hoodie unterwegs sein und dessen Kapuze ins Gesicht gezogen haben
- Er wird als circa 18 Jahre alt beschrieben
- Er soll etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß sein
- Er wird als schlank und eher sportlich beschrieben
- Mehrfach war von blonden Haaren die Rede
- Im jüngsten Fall wurde gesagt, der Mann habe eine schwarze College-Jacke mit heller Rücken-Aufschrift getragen, dazu eine dunkle Cargohose und schwarze Schuhe.
Weitere Meldungen aus Leverkusen
Leverkusen: Neuer fester Blitzer am Oulu-See
Unfälle von Kleinkindern: Kurse für Leverkusener Eltern