Zuhause-Wellness für Leverkusener Jugendliche

Die Jugendzentren in der Stadt sind trotz Corona weiter aktiv – mit online-Angeboten. Der Mädchentreff MaBuKa in Quettingen startet Sonntag z.B. mit einer digitalen Selfcare-Reihe auf Instagram. Teil der einwöchigen Reihe sind die Wellnesspäckchen, mit Ideen für die Freizeitgestaltung zu Hause enthalten. Die Päckchen können in den städtischen Jugendhäusern abgeholt werden.

© pixabay

Auch das Wiesdorfer Jungendzentrum Bunker ist aktiv und bittet dabei um Hilfe. Für ein Kooperationsprojekt mit der Theodor-Wuppermann-Hauptschule sucht das Zentrum noch gebrauchte, funktionsfähige Tablets oder Computer.

Weitere Info`s hierzu gibt es unter 0214/41906 oder per Mail an jzbunker@gmx.de .


Weitere Informationen rund um die Selfcare-Reihe und was es genau mit den Wellnesspäckchen auf sich hat, erfahren Kinder und Jugendliche auf dem Instagram-Kanal ‚maedchentreff_mabuka‘. Um solch ein Wellnesspäckchen abzuholen, können sich interessierte Kinder und Jugendliche per E-Mail oder über die folgenden Instagram-Kanäle an das jeweilige Jugendhaus in ihrer Nähe wenden: maedchentreff_mabuka, Jugendhaus_schoene_aussicht, Jugendhauslindenhof, Jugendhausrheindorf, hdj_opladen.