Zusätzliche Wupsi-Schulbusse kommen

Um den Schülerverkehr zu entzerren bekommt die Wupsi am Donnerstag fünf zusätzliche Busse. Bis die zum Einsatz kommen, dauert es aber noch etwas. Laut Wupsi müssen die neuen Busfahrer, die von einem Subunternehmer kommen erst ortskundig gemacht werden. Das könne bis Montag dauern, sagt die Wupsi.

© Wupsi

Das Busunternehmen hat bereits all seine Kapazitäten ausgereizt – alle verfügbaren Fahrer und Busse seien im Einsatz. Trotzdem beschweren sich auch drei Wochen nach dem Schulstart noch immer viele Eltern und Schüler über zu volle Busse. Die fünf neuen Wupsi-Busse sollen vor allem für die Schüler des Freiherr-vom-Stein Gymnasiums in Schlebusch und der Theodor-Heuss-Realschule in Opladen eingesetzt werden. Wegen der Hochwasserschäden in den Schulen müssen die Schüler für den Unterricht zu Ersatzstandorten fahren. Das gilt auch für die Remigiusschule in Opladen. Für die Schüler hier will die Stadt einen neuen Doppeldecker-Bus anschaffen. Bei der Auftragsvergabe gibt es derzeit aber noch Abstimmungsprobleme.  

Weitere Meldungen