A1 am Wochenende in Leverkusen gesperrt
Veröffentlicht: Freitag, 26.07.2024 06:35
Zur Halbzeit der Sommerferien bei uns steht die nächste dicke Autobahnbaustelle an. Die Autobahn GmbH will am Wochenende an der A1 neue Stahlteile verbauen und muss dafür einen zentralen Teil der A1 ab heute Abend sperren.

Es geht um den Bereich zwischen den beiden Autobahnkreuzen Leverkusen und Leverkusen-West. Bis Montagmorgen wird in diesem Bereich kein Auto und kein LKW rollen. Die Kreuze selbst sind nicht komplett zu. Manche Auf- und Abfahrten bleiben frei. Das haben wir euch unten genauer aufgelistet. Auch im Stadtverkehr selbst gibt es ab heute Abend eine Sperrung: der Westring wird zwischen Rheinallee und Nobelstraße dichtgemacht. Es heißt also Geduld mitbringen, gerade auf den Umleitungsstrecken A59 und A3. Denn zu der Baustelle kommt ein weiterer Ferienstart. Baden-Württemberg und Bayern starten in die Sommerferien.
Einschränkung auf der A1 in Fahrtrichtung Dortmund
Autofahrer werden ab dem Kreuz Leverkusen-West auf die A59 in Fahrtrichtung Düsseldorf abgeleitet. Die Überfahrten im Kreuz Leverkusen-West auf die A59 sowohl nach Leverkusen als auch nach Düsseldorf sind befahrbar.
Einschränkung auf der A1 in Fahrtrichtung Koblenz
Autofahrer werden ab dem Kreuz Leverkusen auf die A3 in Fahrtrichtung Frankfurt abgeleitet.
Einschränkung auf der A59 mit Weiterfahrt auf der A1 in Fahrtrichtung Dortmund
Autofahrer auf der A59 sowohl aus Düsseldorf als auch aus Leverkusen kommend müssen eine Umleitung ab dem Dreieck Düsseldorf-Süd befahren. Eine Überfahrt im Kreuz Leverkusen-West auf die A1 in Fahrtrichtung Dortmund ist nicht möglich.
Mehr Meldungen aus Leverkusen
Das sind die Leverkusener Olympia-Termine