Baupläne für Haus Diepental gehen voran

Für viele Menschen aus der Umgebung ist es ein beliebtes Ausflugsziel und bald womöglich noch viel mehr: An der Diepentalsperre gehen die Pläne für ein neues Hotel in die nächste Etappe. Baustart für das Hotel könnte im übernächsten Jahr sein. Es läuft jetzt gerade eine Machbarkeitsstudie – und dabei geht es auch um Corona. 

© diepentalsperre.de

Auf dem Wasser waren früher viele Paddelbötchen unterwegs. Nach und nach ist das Areal am Ufer verfallen und soll durch ein neues Hotel mit Restaurant wieder schön werden. Der neue Eigentümer sagt: Auch wenn die Pläne dafür länger dauern - nicht schlimm. Hauptsache Hochzeiten und andere Events in der neuen Location können überhaupt genehmigt werden. Deshalb lässt er mit der Studie zum Beispiel prüfen, wie eine Außengastronomie corona-konform möglich ist. Er geht davon aus, dass das Virus uns noch länger begleiten wir.  

Weitere Meldungen